Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: PCB 1.2 erster Test

PCB 1.2 erster Test 3 months 3 weeks ago #17274

  • peble
  • peble's Avatar Topic Author
  • Offline
  • User
  • User
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
Hallo Leute,

ich habe mein Ardumower Set von meinem Vorgänger wegen Projektaufgabe gebraucht gekauft, auf der Platine waren nur ein paar Widerstände verlötet. Diese Woche habe ich mal die meisten Bauteile verlötet, doch nun stellen sich mir ein paar Fragen:
Ich habe mich zum größten Teil an die Bauanleitung und die Videos gehalten, vielen Dank an die Ersteller.
Bisher hatte ich noch kein Strom auf der Platine!

1. hat jemand Lust sich die Platine anzuschauen damit keine groben Fehler drauf sind;
wie auf Bild 004 zu sehen verwende ich die Protector Boards für den Anschluss der Motoren

2. auf Bild 005 / Bild 012 ich habe 1 Stk INA 169 auf U3 montiert, U5 wird wohl nicht benötigt deshalb dort die Brücke mit einem Jumper stimmt das so?

3. auf Bild 005/ Bild 011 auf INA 169 habe ich die 2 Kontakte 5A gebrückt passt das so?

4. Bild 005 ich hatte nur 1 DC/DC Wandler der ist auf U1 montiert, ist es sinnvoll die beiden anderen auch zu montieren?
ich habe noch verschiedenes Zubehör: 1 Stk Regensensor / 2 Stk Ultraschall Sensoren

5. Bild 008 ist das Bluetooth Modul so richtig aufgesteckt? laut Beschriftung nicht, wenn es gedreht werden muss muss ich den Winkeladapter etwas biegen damit es montiert werden kann

6. Bild 017 muss bei D2 eine Diode rein ? wenn ja was für eine

7. Bild 020 ich habe für die Motor Treiber die Kontakte VIN und GND nicht zur Hauplatine mit Stiftleisten verbunden, da ich die Protector Boards verwende das passt so oder?

8. Bild 027 das Wlan Modul wird mit Stiftleiste und Stecker zu hoch da würde das Mega Board nicht mehr passen, wird das auf der Rückseite verlötet? wird das überhaupt benötigt?

9. es gibt in der Bauanleitung ein Hinweis auf einen Fehler: "Es müssen an den Arduino Pins 12,13,14,15 die Verbindung zu den Kondensatornetzwerk entfernt
werden"
bei dieser Platine ist das wohl schon beseitigt wie auf Bild 009 zu sehen oder ?

aus dem Workaround REV 20150530

10. Fehlerkorrektur MotorMowSens da muss ich die Brücke noch einlöten oder ?

11. Fehlerkorrektur Widerstände für Odometrie + Mow Rpm müssen hier die 5 Stk 4,7 KOhm Widerstände eingelötet werden?

12. Verbesserung für den ADC des Mega 2560, muss der Kondensator noch rein? Das Board ist ein Mega 2560 R3

so ich glaub das wars erstmal.

Vielen Dank schon mal im Voraus falls mir jemand ein paar meiner Fragen beantworten kann.

Grüße

peble

Please Log in or Create an account to join the conversation.

PCB 1.2 erster Test 3 months 3 weeks ago #17275

  • peble
  • peble's Avatar Topic Author
  • Offline
  • User
  • User
  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
weitere Bilder

Please Log in or Create an account to join the conversation.

PCB 1.2 first test 3 months 3 weeks ago #17276

  • Bernard
  • Bernard's Avatar
  • Offline
  • User
  • User
  • Posts: 993
  • Thank you received: 186
You need to solder the 3 DC/DC stepdown and adjust then before connect the jumper.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Time to create page: 1.862 seconds