Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ultraschall-Modul Testprogramm

Ultraschall-Modul Testprogramm 5 Jahre 6 Monate her #388

  • nero76
  • nero76s Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • cofounder of www.ardumower.de
  • Beiträge: 2303
  • Dank erhalten: 816

naneona schrieb: Kein klackern am Sonar, müsste das Anfangen sobald Spannung drauf ist oder erst wenn es angesteuert wird.


Erst wenn er angesteuert wird und das passiert eigentlich sofort.

Du könntest zum Testen des Ultraschall-Sensors z.B. dieses Programm auf einen Arduino Nano flashen (und nur den Sensor anschließen):

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen




naneona schrieb: Ich werde auf jeden fall die anderen beiden Spulen, zu schalten. Dann kann ich die Empfindlichkeit runter nehmen.



Das ist eine gute Idee - Frage an die Elektronik-Experten in der Runde:

Könnte man evtl. 2 Spulen pro Seite (links/rechts) an einen Operationsverstärker (also Arduino Sound Sensor) parallel anschließen? Da man ja z.B. links "horizontal" von links "vertikal" nicht unterscheiden braucht (es reicht das Summensignal), wäre das doch eigentlich möglich? Man würde dann ja Kosten einsparen...

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PCB1.3 - die Plug&Play Robotik-Plattform für Deinen Rasenroboter mit passender Open Source Software
Letzte Änderung: von Markus-Lbon-facebook.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden