Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: IMU - wie kann man Werte anpassen

IMU - wie kann man Werte anpassen 5 Jahre 3 Monate her #3726

  • roboStefan
  • roboStefans Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 53
Hallo,

bisher habe ich Cutty ohne das IMU-Modul genutzt. Nun möchte ich jedoch wegen der Sicherheit (zB. umkippen) das IMU aktivieren.
Da ich jedoch ein steiles Gelände habe, schaltet mir Cutty bereits an den Anstiegen ab, was ja blöd ist :blink:

Ich müsste also den entsprechenden Winkel anpassen, so dass er halt erst abschaltet, wenn er über 45Grad bei Längs-, und Querachse kommt. Wobei er bei der Querachse sogar noch mehr bräuchte, da Cutty schon mal "Männchen" macht wenn er mit dem Akku nach hinten den Berg rauf fährt. da wäre es ja blöd, er bliebe da jedes mal stehen.

Das witzige ist an dem "Männchen", dass dann der US-Sensor reagiert und somit die gedrosselte Vorwärtsgeschwindigkeit eingeleitet wird, was ihn meist wieder runterkippen lässt B) (ich muss das unbedingt mal filmen, ist schon lustig)

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Ambrogio L50 - läuft seit Anfang Saison2014 zuverlässig mit:
Senderversion V1 0.2, Ardumower Code 0.9.2.8, bidirektionales Mähen

Umbaubericht hier im Forum: "Ambrogio L50 Umbau auf Ardumower" oder:
hobby.vision-webstyle.de/maehroboter/
Letzte Änderung: von roboStefan.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: runtimeterror
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden